bag of goodies feat. Chesney (Kolour Ltd. / Faces Rec. / Kalakuta Soul Rec.)

Disco ist kein Genre, sondern eine Geisteshaltung!

DJ Amateurfunken

Solingen ist nicht Ruhrpott. Wir lieben es aber, wie man die Dinge im Ruhrpott handhabt. Das muss man erlebt haben.

Man organisiert sich spontan und pragmatisch. Schart seelenverwandte Aktivisten um sich und scheut sich nicht, dabei auch über die Region hinaus zu schauen. Und zack, schon hat man nicht nur ein angesagtes Plattenlabel am Start, sondern auch noch eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die ganz vorne mitspielt. Ja, der Ruhrpott brennt.

Die Menschen rund um Kalakuta Soul Records sind so ein Fall und einen von ihnen haben wir heute zu Gast. Chesney heißt er und ist ein Biest hinter den Plattentellern.

Flyer: bag of goodies feat. Chesney (Kolour LTD / Faces Rec. / Kalakta Soul Records) - 16.04.2016 - Jazzkeller, Tübingen)

Ein unermüdlicher Vinyldigger, der lieber in staubigen Plattenkisten wühlt, statt sich ne Currywurst zu gönnen (im Ruhrpott isst man Currywurst, is klar, nö?). Einer, der sich mühelos zwischen Disco, House und Soul bewegt.

Als „Cuttlefish & Asparagus“ produziert er mit seinem Spezi „Ugly Drums“ endlos groovende Tracks und abartig gute Disco-Edits für Labels wie Kolours Ltd., Faces Records oder eben Kalakuta Soul Records. Der neueste Release - Rough Times - ist eben erschienen und wartet mit drei Tracks auf, die in den richtigen Händen echte DJ-Waffen darstellen. Oder wie die polyglotten Herren von Kalakuta Soul sagen würden: „some surefire shakers that will bring on out Boogie in anyone that hears them“.

Uns erwartet also wieder ein fantastisches Dub Disco Disaster voller (Proto)House, Afro Soul und Disco Bombs. Ein Abend, ein Ritual, ein Ort um zu Tanzen. Eine eigene Welt. Come early, leave late!

ps.: Chesney weiß natürlich auch, wie man für glückliche Gesichter auf der Tanzfläche sorgt. Nett wie er ist, hat er uns sein "Betriebsgeheimnis" mitgeteilt.